Kirchenkabarett

[pdf-embedder url=“http://kirchbau-harscheid.de/wp-content/uploads/2019/02/Plakat-Kirchenkabarett.pdf“ title=“Plakat Kirchenkabarett“]

 

Nee wirklich, …

… manche kriegen auch nie genug! Bei den einen geht es ums Geld, bei den anderen um Macht. Und bei den frommen Zeitgenossen ist es ähnlich. Die brauchen noch ein paar Gebote obendrauf. Das war schon im Judentum so und das hat sich im Laufe der Kirchengeschichte bei den Christen so fortgesetzt. Da braucht man, um es im Beamtendeutsch auszudrücken, noch jede Menge Ausführungsbestimmungen. Und davon kriegt man nie genug.

Nee wirklich, …

… auch die Akteure des Harscheider Kirchenkabarett kriegen nie genug. Nach dem sechsten Programm ist nun nicht erst mal Sabbat, Feierabend und Ende. Nein! Weit gefehlt! Es geht direkt im Jahr darauf wieder weiter mit einem neuen Programm, das mal wieder neugierig macht.

Nee wirklich, …

… da dachte doch manch einer die Kirche ist fertig, da gibt es nun nichts mehr zu tun und auch zu bezahlen. Nein, weit gefehlt. Da gibt es noch eine marode Außenfassade am Altbau und auch eine morsche Verkleidung des Glockenturms, um nur zwei Beispiele zu nennen. Was bedeutet das? Das bedeutet, die Arbeit geht weiter. Ob die wohl auch nie genug kriegen? – Aber vielleicht haben die Kirchbauer ja ein zusätzliches Gebot für sich persönlich abgeleitet mit dem Inhalt: „Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen.“

Nee wirklich, …

… den Kabarettisten, den Unermüdlichen, gilt wieder ein herzliches Dankeschön und ein dicker Applaus. Allen Freunden des Kirchbaus und allen Zuhörern sei noch gesagt, wenn sie nach der Kabarettveranstaltung an einem schlichten schwarzen Beutel vorbeikommen, der in der Lage ist Euro-Scheine in unterschiedlicher Größe zu beherbergen, so nutzen sie ihn.  Wir freuen uns über jeden Beitrag zur Unterstützung unseres Kirchbaus. Es spricht nach unserer Einschätzung, beim Vorbeigehen an dem kleinen schwarzen Beutel, nichts dagegen, wenn Sie das Motto der Veranstaltung wörtlich nehmen. – Wie lautete das eigentlich noch? – Egal! – Jedenfalls irgendwas mit 10 und nicht genug.

Nee wirklich, …

… genießen Sie die Veranstaltung. Lassen Sie sich ins Nachdenken bringen. Lachen Sie laut und kräftig. Das soll gesund sein.